Raiffeisen – Geschäftsstelle der Zunkunft

Anfang Mai 2019 wurde nach 5-monatigen Umbauarbeiten die neue Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Rohrdorferberg-Fislisbach eröffnet. p.i.n.k.elefant organisierte für das Projekt zwei Workshops. Daran Teil nahmen jeweils Vertreter der Raiffeisenbank, potenzielle Kundschaft sowie externe Experten. Im ersten Workshop wurden Ideen für die «Geschäftsstelle der Zukunft» zusammengetragen. In einem zweiten Workshop wurden die gesammelten Ideen dann gebündelt und daraus wurden Massnahmen erarbeitet, welche zielführend, realistisch und umsetzbar sind.

Herausgekommen ist die neue Geschäftsstelle, die eine warme Atmosphäre dank viel Holz und dimmbaren LED erzeugt. Die modernen Theken wurden mit Screens ausgestattet und sind dank Rollen bequem verschiebbar. Ein besonderes Erlebnis ist der «Schöggeli-Bancomat», an welchem man statt Geld kleine Schöggeli von Chocolat Frey beziehen kann.