Autorin

Cordelia Hagi's Buch "vom ich zum ICH!"

Cordelia Hagi Ratgeber vom ich zum ICH

Wer bin ich? Und wer möchte ich sein? Was macht mich glücklich? Dies sind Fragen, die wir uns alle früher oder später einmal stellen. In einer immer schnelleren und vernetzteren Welt ist es oft nicht einfach, den Draht zum inneren Ich zu behalten.

Dass sich Cordelia Hagi intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat, zeigt allein schon ihre äussere Erscheinung. Denn unabhängig davon, was andere darüber denken, hat sie die Farbe Pink zu ihrem Markenzeichen gemacht und überall in ihren Alltag integriert. Mit ihrem neuen Buch will sie nun anderen helfen, den für sie passenden Lebensstil zu finden. Denn wer sich selber treu ist, ist glücklicher.

Starte die Suche nach deinem inneren Ich mit einem Ratgeber mit viel Charme, konkreten Beispielen und einer ordentlichen Portion Selbstreflexion.

- Das Buch ist bei epubli, Amazon, Orell Füssli, Ex Libris und Weltbild erhältlich.

Cordelia Hagi's Buch "KREApinkTIV"

Cordelia Hagi wurden immer wieder viele Fragen rund um Kreativität gestellt: Wie wird man kreativ? Wie kann ich so kreativ sein wie du? Warum ist Kreativität so wichtig? In ihrem neuen Buch zeigt sie daher nicht nur, wie sie ihre eigene Kreativität erlebt, sondern vor allem auch, was diese Kreativität ausmacht und wie jeder sie konkret im Alltag einsetzen kann. Denn Kreativität charakterisiert sich dadurch, dass Ideen in irgendeiner Form umgesetzt werden. Eine kurzweilige Anleitung zur Problemlösung mit Cordelia Hagi.

Als Business-Frau mit viel Geschäftssinn und Kreativität, ist die Bernerin kaum zu bremsen. Inspiriert durch die Farbe Pink und bekannt geworden u. a. durch die von ihr initiierte p.i.n.k.meile, ist ihr Ideenreichtum schier unerschöpflich. Ihre Kreativität ist nicht nur bunt und speziell, sondern auch lernbar. Ihr Motto lautet: „Jeder ist kreativ, du auch – wenn du es zulässt!“

- KREApinkTIV ist beim CAMEO Verlag erhältlich.

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Unser Kameramann hat die Eindrücke der KREApinkTIV Buchvernissage auf Film gebannt:

Der SchmetterFant - Das Buch

SchmetterFant Buch

Der SchmetterFant ist ein Fabelwesen, welches 2003 aus der Verschmelzung eines Schmetterlings und eines Elefanten entstanden. Er vereint auf wunderbare Weise die Eigenschaften der beiden Tiere, was ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden Menschen macht.

Mit seiner atemberaubenden Erscheinung strahlt er Wärme, Güte und Geborgenheit aus. Das von Cordelia kreierte Wesen ist vertrauenswürdig, aufmunternd und spendet jedem neue Kraft, der sie braucht. Als idealer Begleiter in verschiedensten Lebenssituationen vertrauen sich ihm nicht nur Kinder an.

Unser Kochbuch

Unser Kochbuch

Für ein Integrationsprojekt in Buchform schlüpft Cordelia 2002 in die Rolle einer Verlegerin. In „Unser Kochbuch – mit uns um die Welt“ verewigen Schülerinnen und Schüler einer multikulturellen Oberstufenklasse ihre Lieblingsgerichte vom heimischen Familientisch.

Der erste Band fand ein derart grosses Publikum, dass bald darauf die Fortsetzung erschien.